1. Durcheinander

    Pflanzen wachsen chaotisch. Das ist nicht gleich bedeutend mit unordentlich. Ganz im Gegenteil hat ein chaotisches System sogenannte Attraktoren, stabile Zustände scheinbarer Ordnung. Vollkommene Unordnung wäre fatal. Ein zufällig wachsender Stengel oder Stamm der überall Blätter und Blüten hinaustreibt nutzt das Sonnenlicht nicht optimal. Mehr…

  2. Rote Serie

    Die rote Serie ist eine Gruppe aus 4 Bildern in starken Rottönen. Aufnahmen eines Sonnenuntergangs waren das Ausgangsmaterial. Das quadratische Format der Aufnahmen ist eine Anregung, die ich den Bestimmungen einer Künstlergruppe auf deviantArt entnahm. Die Bearbeitung ist von Andy Wahrhols Kunstdrucken des Lichtdoms und anderer Bilder aus der Zeit der NS-Diktatur entlehnt. Mehr…

    4 Bilder, quadratisch, November 2010 in Fotografie
  3. Himmel Monochrom

    6 verschiedene Szenen, schwarz/weiß aus Farbbildern. Durch die Bearbeitung der einzelnen Farbkomponenten entsteht ein ungewöhnlicher Kontrast. Das ursprüngliche Farbbild liefert so mehr Information über die Struktur der Wolken. Mehr…

  1. 1
  2. 2
  3. 3